So wurden im Sachgebiet Niederschlag, Lufttemperatur und Verdunstung (NLV) die Messstationen Kittsee, Podersdorf, Loretto, Mörbisch, Forchtenstein, Oberdorf, Glashütten, Lutzmannsburg und Kukmirn, modernisiert und in das DFÜ-Netz der Hydro Burgenland eingebunden. Durch die Modernisierung werden nun bei allen genannten Station die Parameter Lufttemperatur und Luftfeuchte kontinuierlich erfasst und in einem Datensammler vor Ort abgespeichert. Mittels Datenfernübertragung mit GPRS gelangen diese Daten in die DFÜ - Zentrale der Hydro Burgenland.
Da es bei diesen Stationen keine kontinuerliche Niederschlagsmessung gibt, werden diese Messstationen nur auf der Seite Die Lufttemperatur angezeigt!
Des Weiteren wurde auch die Niederschlagsstation Eisenberg modernisiert und in die DFÜ eingebunden.
Im Sachgebiet Unterirdisches Wasser und Quellen (UWQ) wurden die Messstationen Großpetersdorf Bl.4, Kotezicken Bl.28, Oberwart Bl.23, Unterwart Bl.24, Gaas Bl.21, Badersdorf Bl.27, Moschendorf Bl.17a, Mogersdorf Bl.10, Heiligenkreuz Bl.14b, Jennersdorf Bl.11, Oberbildein Bl.26, Neusiedl am See Bl.153, Halbturn Bl.165, Pamhagen Bl.154, und St. Andrä Bl.155 modernisiert und in die DFÜ eingebunden. Die Grundwasserstands- und auch die Grundwassertemperaturdaten zu diesen Stationen stehen nunmehr nahezu in Echtzeit zur Verfügung.
Die Modernisierung der Messstationen wurde mit Finanzmitteln des Bundes - BML - Abt. I/3 - Wasserhaushalt realisiert.