NEU im Wasserportal: Luftfeuchte und weitere Verbesserungen!

In den letzten Wochen & Monaten gab es einige Verbesserungen und Erweiterungen des Wasserportals.

Im Sachgebiet Niederschlag, Lufttemperatur und Verdunstung (NLV) ist die Darstellung der relativen Luftfeuchte hinzugekommen. Diese wird sowohl im Maus-Over als auch in der Übersichtstabelle dargestellt, sowie in einem eigenen Diagramm (BEISPIEL).

Im Sachgebiet Unterirdisches Wasser und Quellen (UWQ) wurde die Darstellung der Grundwasserstände bei größeren Flurabständen verbessert - die vertikale Achse ist in diesem Fall zur besseren Darstellung unterbrochen. Mittels Positionierung des Mauscursors in diesem Bereich kann man die Unterbrechung kurzfristig ausschalten (BEISPIEL).

Bei den Langzeitvergleichen wurde – für alle Sachgebiete – die Möglichkeit geschaffen, zusätzliche Jahre einzublenden, um somit jedes gewünschte Jahr seit Aufzeichnungsbeginn den mittleren, höchsten und niedrigsten Werten gegenüberzustellen (BEISPIEL).

Auf der Seite der Hydrologischen Situation wurden die Grafiken der Flussgebiete Leitha, Rabnitz und Raab ebenfalls überarbeitet und geben einen guten Überblick über das jeweilige Abflussgeschehen.

Zusätzlich zu den Diagrammen, die die letzten 30 Tage zeigen (Lufttemperatur, Niederschlag, Wasserstand, Abfluss), gibt es nun auch Diagramme der letzten 3 Tage. Im Gegensatz zu den 30 Tage Diagrammen die einen Stundenmittelwert zeigen, werden nun die viertelstündlich aufgezeichneten Messwerte dargestellt.

Darüber hinaus gab es noch diverse kleine Optimierungen welche die generelle Performance des Wasserportals betreffen.