"Neptun WasserpreisGEMEINDE" im Burgenland

Wasser ist ein prägendes Element des Burgenlands. So ist der Neusiedler See weit über die Landesgrenzen hinaus als Wahrzeichen und Beispiel für die Vereinbarkeit von nachhaltigem Tourismus, Wirtschaft und Umweltschutz bekannt. Aber auch an anderen Gewässern im Sonnenland Burgenland spielt der sorgsame Umgang mit der Ressource Wasser eine tragende Rolle. Erzählen Sie uns, wo sich eine burgenländische Gemeinde besonders zum Schutz des Wassers engagiert, wo ein spannendes Tourismus- oder Bildungs-Projekt umgesetzt wird oder ein schöner Erholungsraum am Wasser besteht.

"Wasser in ausreichender Menge und ausgezeichneter Qualität für alle Bereiche des täglichen Lebens gleichermaßen bereitstellen zu können, ist unser Ziel. Daher unterstütze ich als Landesrat gern den Neptun Wasserpreis. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass bei uns in vielen Gemeinden absolute Vorzeigeprojekte im Bereich Erholung, Gewässer- und Hochwasserschutz entstehen, die es verdient haben, noch mehr in den Fokus gerückt zu werden. Daher lade ich alle
Burgenländerinnen und Burgenländer herzlich dazu ein, bis
15. Oktober 2014 ihre burgenländische WasserpreisGEMEINDE
vorzuschlagen!"