NEU im Wasserportal: Badewasserqualität des Neusiedler Sees!

Nach einem frischen Frühling steht nun der Sommer vor der Tür!

In den Strandbädern des Neusiedler Sees gehen die ersten wagemutigen WassersportlerInnen ihrem Hobby nach.

Auch außerhalb der gesetzlich geregelten  Badesaison, die mit 15. Juni beginnt, will das Land Burgenland dem Badegast entsprechende Informationen über die Wasserqualität bieten. Diese findet man ab nun im Wasserportal unter "Badewasserqualität" und bietet Informationen zu den hygienisch relevanten Untersuchungsparametern.

Die Beprobungen und Messungen werden von der Untersuchungsanstalt des Landes Burgenland, Biologische Station Neusiedler See, Abteilung 4 - Amt der Bgld. Landesregierung im monatlichen Rhythmus durchgeführt. Die Daten werden nach akkreditierten Methoden analysiert und ähnlich interpretiert wie beim Badegewässermonitoring der AGES in der Badesaison, haben aber aufgrund der gültigen Badegewässerverordnung nur Empfehlungscharakter.

Steigen Sie ein und genießen Sie die Vorteile des neuen Anwendungstools.

Link  "Badewasserqualität"

Bildquelle: Birgit Machtinger