Neptun Staatspreis für Wasser: Wir suchen Burgenlands WasserGEMEINDE 2023!

Von 1. Juni bis 12. Oktober 2022 sind Einreichungen für den Neptun Staatspreis für Wasser möglich. Der Umwelt- und Innovationspreis für nachhaltige Wasserprojekte holt das kommunale Engagement für die wertvolle Ressource Wasser vor den Vorhang und sucht Österreichs „WasserGEMEINDE 2023“.

Bewerben können sich sowohl die Gemeinden selbst, es sind aber auch alle Bürgerinnen und Bürger oder Vertreterinnen und Vertreter aus Wirtschaft, Naturschutz, Tourismus usw. eingeladen, Gemeinden vorzuschlagen. Die besten Vorschläge stellen sich im Jänner 2023 einem Online-Voting und einer Jury. Die Siegergemeinde wird bei der Preisverleihung rund um den Weltwassertag 2023 (22. März) in Wien ausgezeichnet.

Auf alle EinreicherInnen, deren Vorschläge als Landessieger ausgezeichnet werden, warten tolle Sachpreise und Kurzurlaube!

Alle Infos finden Sie auf www.neptun-staatspreis.at.

Einreichen kann man von 1. Juni bis 12. Oktober 2022 online auf www.neptun-staatspreis.at.

Besuchen Sie den Neptun Staatspreis für Wasser auch auf Facebook (www.facebook.com/neptun.staatspreis) und Instagram (www.instagram.com/neptun_staatspreis).

Informationsblatt zum Download: