Die aktuelle hydrographische Situation

Im Jahr 2020 herrschte bis Mai extreme Trockenheit im Burgenland vor, was sich nicht nur am Wasserstand des Neusiedler Sees bemerkbar machte, sondern auch an den Flusspegeln und Grundwasserständen. Der weitere Jahresverlauf verlief dann aber wieder überdurchschnittlich feucht, sodaß die Niederschlagsbilanz 2020 überwiegend ausgeglichen bis leicht positiv ausfällt und sich die Wasserstände wieder etwas erholt haben.

Die Hydro Burgenland hat - wie bereits im Frühjahr zur Trockenheit - nun wieder einen Artikel zur aktuellen hydrographischen Situation verfasst.

Die aktuelle hydrographische Situation vom 16.12.2020

Viel Spaß beim Lesen!

 

Wir bedanken uns bei dieser Gelegenheit bei allen Besucherinnen und Besuchern des Wasserportals für bereits 415.000 getätigte Zugriffe im Jahr 2020 gegenüber 245.000 im gesamten Jahr 2019! Diese Zahlen sehen wir als Bestätigung unserer Arbeit und als Verpflichtung, das Wasserportal weiter zu entwickeln.