Neuer Abteilungsvorstand für die Abteilung 9

OBR DI Gerald Hüller mit 31. März 2011 zum Abteilungsvorstand ernannt

OBR DI Gerald Hüller wurde mit Wirkung 31. März  2011 per Dekret des Landes Burgenland mit der provisorischen Leitung der Abteilung 9 - Wasser- und Abfallwirtschaft betraut.

 

OBR DI Gerald Hüller wurde am 15.10.1959 geboren und lebt in Marz. Er ist verheiratet und hat zwei Kinder. 1984 schloss er das Studium Kulturtechnik und Wasserwirtschaft an der Universität für Bodenkultur ab und war anschließend als Bauleiter  im Baukonzern Stuag tätig. Ab 1990 führte er die Abteilung Erdbau und Umwelttechnik und war Geschäftsführer einer Tochterfirma des Baukonzerns, die sich im Umweltbereich engagierte, ehe er 1995 zum Amt der Burgenländischen Landesregierung wechselte.

 

Im Amt der Burgenländischen Landesregierung wurde OBR DI Gerald Hüller vorerst als Sachverständiger, vor allem im Bereich der Abfallwirtschaft eingesetzt, ehe er 2005 mit der Leitung des Referates Abfallwirtschaft betraut wurde. Neben der Abfallwirtschaft waren die wasserrechtlichen Genehmigungsverfahren der Wassergenossenschaften für die Feldberegnung und die Verfahren nach dem Mineralrohstoffgesetz zentrales Betätigungsfeld. 2006 übernahm OBR DI Gerald Hüller zudem die Agenden des wasserwirtschaftlichen Planungsorgans.

 

Statement OBR DI Gerald Hüller:

„Mit der Leitung der Abteilung 9 habe ich ein berufliches Ziel erreicht. Mein Bestreben ist es, die wasserbautechnischen und abfalltechnischen Projekte im Burgenland gemeinsam mit den vier Hauptreferaten Wasser- und Abfallwirtschaft und Wassermengenwirtschaft mit Sitz  in Eisenstadt, Gewässeraufsicht mit Sitz in Wulkaprodersdorf und der Außenstelle Oberwart für und mit den Burgenländerinnen und Burgenländern umzusetzen.“